Logo
in der DAY SPA INGRABAN®-Kuschelfarm

Was bedeutet Fasten?

„fasten ist nicht hungern, wer hungert, fastet nicht“
Fasten ist eine naturgegebene Form des menschlichen Daseins. Beim Fasten lebt der Körper vom eigenen Nahrungsdepot. Fasten ist auch, dass der Organismus auf die innere Ernährung umsteigt und die Eigensteuerung in Kraft tritt. Zum Fasten kann sich jeder Mensch frei entscheiden. Das Fasten bezieht den gesamten Menschen ein – es ist eine ganzheitliche Methode. Von Körper, Seele und Geist. Beim Fasten haben wir die beste Gelegenheit in Form zu bleiben bzw. in Form zu kommen. Es hilft auch, uns mit unserem inneren „Schweinehund“ auseinander zusetzen, was absolut notwendig ist.
Fazit: Wir ernten davon, wir sind aufgeschlossen, für Neues bereit.


DIE 4 GRUNDGEBOTE DES FASTENS

1. Gebot
Wir essen nichts. Die Tage, die Wochen, in denen wir fasten werden wir nur trinken: Tee, Obst- und Gemüsesäfte, Mineralwasser, Gemüsebrühe, soviel der Durst verlangt.
2. Gebot
Wir lassen alles weg, was nicht für unser Zivilisationsleben notwendig ist (Nikotin, Alkohol, Süßwaren, Kaffee, Medikamente, soweit entbehrlich, nach Rücksprache mit dem Arzt, auf jeden Fall Entwässerungstabletten, Abführmittel und Appetitzügler).
3. Gebot
Wir lösen uns vom Alltag, möglichst von unserer gewohnten Umwelt heraus. Keine Termine, keine Telefonate, Verzicht auf Radio und Fernsehen, kein Kino. Wir setzen uns mit unserem inneren Ich in Verbindung, mit unserem Unterbewusstsein.
4. Gebot
Wir hören in unseren Körper hinein. Was unser Körper verlangt, das tun wir: wir schlafen, wenn wir müde sind, wir bewegen uns viel, tun was uns Spaß macht. Tanzen, Musik hören, die Seele baumeln lassen und unsere Hobbys pflegen.



Welche Formen des Fastens gibt es?

Buchinger-Fasten: das ist Tee- und Saft-Fasten, Obst- und Gemüsebrühe.
Schleim-Fasten: (für Magen- und Darmemfpindliche)
Tee-Fasten: Wir trinken so oft wir wollen Kräutertee (wenig Honig). Keine Kalorien, wir können warme und basenreiche Getränke zu uns nehmen.
Wasser-Fasten: Gutes Quell- u. Mineralwasser so oft und so viel wir wollen. Die Nulldiät ist ein Wasserfasten mit Zugabe von Vitaminen und Mineralsalzen.


Unser Erfolg beim Fasten

Wir nehmen ab. Dies ist eine ungefährliche Methode, um Gewicht abzuspecken. Fasten ist eine Überflußkorrektur und ein Entschlackungsmittel. Beim Fasten werden die toxischen Umweltgifte entfernt. Es kann auch helfen, Abhängigkeit von Medikamenten und Genußmitteln zu lösen. Fasten ist vorbeugende und beste Pflege für unsere Haut von innen.
Fasten als Vorsorge zur Entschlackung der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit, vor allem für Frau und Mann in der sogenannten “Midlife-Crisis” ab dem 40. Lebensjahr. Durch das Fasten können wir vorzeitigem Altern vorbeugen. Es vermag die Alterungsvorgänge zu reduzieren. Prophylaxe ist immer besser als Heilen. Fasten: Die wirkungsvollste und ungefährlichste Behandlungsmöglichkeit für ernährungsabhängige Stoffwechselerkrankungen. Wir sollten möglichst in einer neutralen Umwelt fasten und uns aus unserer alten Umwelt entfernen. Im Zweifelsfall beim Fasten den Arzt fragen. Fasten im Urlaub und im INGRABAN®-Beauty-Wellness-Paradies hat sich als optimal für Körper, Seele und Geist erwiesen.


Was geschieht beim Fasten im INGRABAN®-Beauty-Wellness-Paradies?

Wir beginnen mit einem Entlastungstag: Obst, Abschied von allen Genußmitteln, Aufputschmitteln und Zigaretten. Mit sich selbst ins Reine kommen. Ich sage mir, ich weiss, daß ich mich zum Fasten entschlossen habe und daß ich es kann. Ich werde mich in das Reich meiner Mitte zurückziehen. Endlich werde ich Zeit für mich haben. Ich fühle mich geborgen und fühle mich wohl in meiner Haut. Ich habe eine gepflegte Umgebung (schönes Hotel oder Pensionszimmer) und eine reichlich gefüllte innere Speisekammer, die ich jetzt, nach Umschaltung meines Körpers abrufe. Ich freue mich auf die Reise in mein eigenes Ich und weiß, daß ich voller Vertrauen bin und mich auf meine Natur verlassen kann.
Anfrage
buttons_privatebfs

Kontakt:

Handy: 0173-5203211

Bookmark @ Google Bookmark @ Twitter Bookmark @ Windows Live Bookmark @ Facebook Bookmark @ Delicious Bookmark @ Digg Bookmark @ LinkArena Bookmark @ Mr Wong Bookmark @ Reddit Bookmark @ StumbleUpon Bookmark @ Yahoo Bookmark @ Yigg Social Bookmarks Imagemap